Wichtige Information

Sie sehen hier eine Seite, die ich während meiner Tätigkeit als Rechtsanwalt erstellt habe. Zurzeit arbeite ich nicht als Rechtsanwalt und habe auch keine Zulassung zur Rechtsanwaltschaft. Ich kann und werde daher keine Rechtsberatung (kostenlos oder entgeltlich) anbieten oder leisten.

Damit Sie als Leser nicht in die Irre geführt werden und fälschlich denken, ich wäre ein Rechtsanwalt und dürfte Ihnen helfen, steht hier und auf jeder anderen Seite die erklärende Information. Dieser Hinweis ist einfacher zu realisieren als auf jeder Seite alle Berufsbezeichnungen und Beratungsangebote zu entfernen. Die Anpassung jeder einzelnen Seite nimmt sehr viel mehr Zeit in Anspruch.

Ich hatte die Seiten bisher unverändert im Internet stehen lassen, um Ihnen weiter die Informationen zum Thema Fahrerflucht zur Verfügung zu stellen. Beratungsleitungen hatte ich in der Zeit als Nicht-Rechtsanwalt nicht erbracht. Nun mahnt mich die Rechtsanwaltskammer Berlin ab und das Amtsgericht Berlin hat mich wegen dieser Internetseiten wegen des unbefugten Führens der Berufsbezeichnung Rechtsanwalt verurteilt.

Rechtsanwalt Carsten Meinecke

Mein Name ist Carsten Meinecke. Ich bin seit 2003 selbstständiger Rechtsanwalt in eigener Kanzlei. Mein Haupttätigkeitsfeld ist heute die Verteidigung bei Fahrerflucht.

Geboren wurde ich in Oldenburg. Aufgewachsen bin ich in Osnabrück. Seit 1988 lebe ich in Berlin. Ich bin verheiratet und habe drei Kinder.

Nach einer Ausbildung zum Speditionskaufmann studierte ich an der Freien Universität Berlin Rechtswissenschaften und absolvierte das erste Staatsexamen und bekam das Diplom (Dipl.-Jur.) verliehen. Referendar war ich im Bezirk des Kammergerichts Berlin. Nach dem zweiten Staatsexamen erhielt ich im März 2003 die Zulassung als Rechtsanwalt.

Die erste Kanzlei befand sich in der Braunlager Str. 1-3 in 12347 Berlin. Nach der Rheinstr. 57 in 12159 Berlin und der Wielandstr. 34 in 12159 Berlin ist die Kanzlei nun am Kurfürstendamm 194 in 10707 Berlin angekommen.

Über mich